menuclose

3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Ja, ich gebe es ja zu. Ich bin auch einer von denen, die sich jedes Jahr zur Weihnachtszeit mehrfach die Geschichte vom Aschenbrödel im Fernsehen anschauen. Weihnachten ohne die 3 Haselnüsse? Undenkbar! Umso mehr freute es mich als die Anfrage kam,  ob ich die diesjährige Eröffnungsfeier der Ausstellung „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ im Schloss Moritzburg fotografisch begleiten würde. Ich habe noch nie so schnell „JAAAA“ gesagt, außer bei meiner eigenen Hochzeit. Die Vorfreude auf diesen Abend war schon riesig, aber als ich erfuhr wer alles an diesem Abend im Schloss sein wird… Boah Aufregung pur. Der König  Rolf Hoppe, Václav Vorlíček der in diesem Kultfilm die Regie führte und natürlich Carinha, die mit ihrer zauberhaften Stimme ihre eigene Version „Believe in Three Hazelnuts“  von Karel Svobodas „Tri orisky pro Popelku“  sang.  Nicht zu verwechseln mit der deutschen Version von Ella Endlich „Küss Mich – Halt Mich – Lieb Mich“ unserem Hochzeitslied. Vielleicht gibt es ja mal für mich eine Privataudienz bei Carinha, die dann Ellas Version hinter verschlossenen Türen im Schloss nur für mich und meiner Frau singt…. Träum!!!!  So nun aber genug geträumt. Der Abend fing schon perfekt an. Das Schloss strahlte und spiegelte sich im See mit einem tollen dunkelblauem Himmel. Die Eröffnungsfeier vor dem Schloss war perfekt organisiert und toll in Szene gesetzt. Die Ausstellung ist zwar etwas kleiner als die anderen Jahre zuvor aber dafür voll an neuen Highlights. Für mich war es ein toller Abend, ich habe Rolf Hoppe und Václav Vorlíček persönlich kennenlernen dürfen. Die nächste tolle Veranstaltung steht schon in den Startlöchern. Am 22.11.2015 bin ich im Schloss Moritzburg und werde bei  Carinha´s Lesung ihres  neuen Hörbuches „Tuli und ihre 3 Eisblumen“ dabei sein. Da freu ich mich schon tierisch drauf. Und natürlich werd ich auch diesmal die Kamera mit im Gepäck haben.

 

Einen Kommentar hinzufügen....

hre E-Mail wird nie veröffentlicht oder geteilt. erforderliche Felder sind markiert *

instagram | @dennyschaarschmidt

facebook | @Denny.Schaarschmidt.Fotografie

Denny Schaarschmidt

- finest Art of Photography -

Prösen/brandenburg

schickt mir eine em@il | info@dennyschaarschmidt.de

ruf mich an | 0172/3628893